Navigation
Navigation
Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:
bzw.Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Kommunen im Landkreis Schwäbisch Hall per Login online eingepflegt. Das Landratsamt Schwäbisch Hall übernimmt keine Gewähr für diese Inhalte.
Am 7. und 8. Dezember findet am 2. Adventswochenende wieder einer der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region statt. Vor der Kulisse des Kirchberger Schlosses bieten an zahlreichen Marktständen die Händler ihre Waren und Leckereien an.
Neben dem musikalischen Programm mit Blaskapellen, Chören, Adventskonzert in der evang. Stadtkirche und der Band von Chris Reckwardt werden auch zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten geboten. Von Glühwein über leckeren Lachs und Maroni, Crêpes, heißen Suppen, Weihnachtsgebäck, und Glühmost. Nikolaus und Christkind beschenken am Sonntag die Kleinen. Der Kirchberger Weihnachtsmarkt fand erstmals 1973 statt. Er zählt zu den ältesten und stimmungsvollsten in Hohenlohe.
Auch dieses Jahr findet am Freitag, 6. Dezember ab 19.00 Uhr ein „Warm-up“ mit Live-Musik von der Band mit Chris Reckwardt auf der Bühne am Rathaus statt.
Am Samstagabend unterhält Sie ab 19.00 Uhr die Band „MLJI“ mit Livemusik auf der Bühne am Rathaus. MLJI sind vier junge Musiker:innen, die sich seit 2017 mit ihrem unverwechselbaren Folk-Pop-Sound immer weiter in die Herzen ihres Publikums spielen.
Marktzeiten:
In der ehemaligen Töpferei am Turm werden in diesem Jahr 7 Kunsthandwerker während der Dauer des Weihnachtsmarktes ihre Arbeiten ausstellen. Birgit Flad überlässt diesen ihren Laden- und Werkstatträume. Gefilzte Stuhlkissen, Glasarbeiten, Buchdruckkunst von Kindern gestaltet, türkischer Häkelschmuck, Wollacessoirs aus Biowolle, Keramikskulpturen und Gold- und Silberschmiedearbeiten (letzteres nur sonntags) können Sie dort finden. Am Samstag wird zusätzlich jeweils um 17. 30 Uhr und um 18. 30 Uhr Johannes Haßbecker für 20 Minuten eine kleines, aber feines Blockflötenkonzert mit freien Improvisationen in der ehemaligen Werkstatt geben. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Interpreten wird gebeten.
An beiden Tagen
Als besonderes Highlight sind dieses Jahr wieder Alpakas auf dem Weihnachtsmarkt. Mit diesen kann auch ein kurzer Spaziergang unternommen werden.
- Cafébetrieb mit Flohmarkt im evangelischen Gemeindehaus am Hofgarten
- Klöppelgruppe Schnelldorf im Sandelschen Museum
- Es besteht die Möglichkeit, das Sandelsche Museum vom Keller bis zum Dachboden mit der Jubiläumsausstellung „Lieblingsstücke erzählen“ zu besichtigen.
Bitte benutzen Sie die ÖPNV-Verbindungen: Für die stündlich verkehrenden Regiobuslinien 72 und 23 wird die Haltestelle „Stern“ nach Außen in den Kurvenbereich der L1040 verlegt. Die Linie 64 fährt am Samstag nur die Haltestelle Schule an. Fahrplanauskünfte unter: www.kreisverkehr-sha.de. Öffentliche Parkplätze sind ausgewiesen. Ein Shuttle-Service zum Weihnachtsmarkt wird angeboten.
Die Stadt Kirchberg und die Händler freuen sich auf Ihren Besuch!
Hier das gesamte Programm zum download:
Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Kommunen im Landkreis Schwäbisch Hall per Login online eingepflegt. Das Landratsamt Schwäbisch Hall übernimmt keine Gewähr für diese Inhalte.