Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Vollsperrung der Roten Steige ab Donnerstag, den 29.08.2024

[Artikel vom 26.08.2024]

Der Landkreis Schwäbisch Hall saniert als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Regierungspräsidium Stuttgart die Bundesstraße B 14 zwischen Mainhardt und Schwäbisch Hall. Nun steht die Sanierung des letzten Bauabschnittes an der Roten Steige an.

Im Laufe dieser Woche können voraussichtlich schon die Asphaltarbeiten im Hangrutschbereich an der Landstraße 1046 im Abschnitt Sportplatz Michelfeld bis Gnadental abgeschlossen werden. Geplant ist die Fertigstellung am Mittwoch, den 28.08.2024. Diese Strecke dient anschließend ab Donnerstag, den 29.08.2024 als Umleitungsstrecke für die Sanierung der Roten Steige.
 
Ab Donnerstag, dem 29.08.2024 beginnt die Sanierung der B14 im Bereich die Rote Steige unter Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen. Im genannten Streckenabschnitt wird die Fahrbahn der B 14 über die gesamte Fahrbahnbreite mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich eineinhalb Wochen und sollten rechtzeitig vor Abschluss der Sommerferien bis Sonntag, den 08.09.2024 abgeschlossen sein. Die ausgewiesene Umleitung führt in der Zeit über Witzmannsweiler, Forsthaus und Gnadental nach Michelfeld und umgekehrt.
 
Aufgrund der noch laufenden Modernisierungsarbeiten an der Lichtsignalanlage im Gaildorfer Dreieck kann die Freigabe für den Verkehr auf der Stuttgarter Straße vom Gewerbegebiet Kerz herkommend in Richtung Innenstadt noch nicht erfolgen. Diese Arbeiten sollen ebenfalls bis Ende der Sommerferien im Laufe der kommenden Woche abgeschlossen sein. Die anderen Fahrbeziehungen im Knotenpunkt am Gaildorfer Dreieck sind offen und können von den Verkehrsteilnehmern genutzt werden.
 
Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer die erforderliche Einschränkung einzuplanen, und bedankt sich bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis.

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen