Landkreis Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

A-a a-A

Änderung der Verkehrsführung am Gaildorfer Dreieck im Zuge der Baumaßnahme an der B 14

[Artikel vom 13.08.2024]

Der Landkreis Schwäbisch Hall saniert als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Land Baden-Württemberg die Bundesstraße B 14 zwischen Mainhardt und Schwäbisch Hall. Die Bauarbeiten starteten am Mittwoch, den 31.07.2024.

Diese Woche finden die Markierungsarbeiten im Abschnitt zwischen dem Gaildorfer Dreieck und der Westumgehung statt. In diesem Zuge wird auch die Ampelanlage am Gaildorfer Dreieck modernisiert.
Die bestehende Sperrung wird ab Samstag, dem 17.08.2024 gelockert. Die B 14 kann dann aus Richtung Schwäbisch Hall in Richtung Mainhardt befahren werden.
Der Verkehr der Gegenrichtung, von Mainhardt nach Schwäbisch Hall, wird hingegen weiterhin über die Straße südlich des Gewerbegebiets und der B 19 umgeleitet.
Die B 14 aus Richtung Mainhardt kommend ist bis zur Kreuzung Westumgehung befahrbar.
 
Auch die Straße zwischen der Abzweigung Hütten und Mainhardt wird erneuert.
Gleichzeitig wird die B 14 zwischen Abzweigung nach Gnadental (L 1046) und Abzweig K 2579 (Witzmannsweiler), der sogenannten „rote Steige“, sowie zwischen Bubenorbis und Mainhardt in Abschnitten saniert. Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.
 
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien an.
 
Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer, die erforderliche Einschränkung einzuplanen, und bedankt sich bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis.

Hinweis

Die Inhalte werden vom Landratsamt Schwäbisch Hall gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Landratsamt Schwäbisch Hall wenden.

Weitere Informationen